Alisons Entwicklung

09-03-2007 - Day 1

She's finally here! Last night at 03:03 a.m., she was born by natural way, being the last one of 3 puppies. Her weight was 232gr (8,18 ounces) & she was the only one coming into the world "head over heels". Garbo gave birth to a really amazing little girl. I'm very proud of her for doing it all on her own & of Vivi for being this patient. That was really great, girls & I'm very, very happy!!!

That's her a few hours after her birth:

Alison

Perhaps, some tiny details would have been slightly different if we had made us a puppy like a cake & painted it ourselves, but the way Garbo & nature created it, it's simply perfect. We've already completely fallen in love with "our little girl".

In fact, she's still without a name. During the past time, I've had several possible names in mind & now, that she's undeniably born, it's time to make a decision.

09-10-2007 - Day 7

Our little Miss has grown quite a lot. At the age of exactly 7 days, she already weighs 554gr (19,54 ounces). And she's a really good baby: sleeping, drinking, sleeping, drinking & not causing any trouble. Regarding her name, I still couldn't make a decision, but I should do so quickly because her siblings both have names by now.

This picture was taken Friday, when she was 4 days old:

Alison

09-12-2007 - Day 9

Today, I visited her for the first time & since yesterday, I finally know how we want to call her: Alison! Maybe later, we'll add something that describes her character. But she has to get a little older for this since it should match her.

And right today, the young lady decided to open one eye a little bit - that's not too bad for a 9-days-old puppy, I guess! She hasn't really seen me for sure, but we have felt each other & Alison liked it & was doing fine in my hands as you can see:

Alison

09-19-2007 - Day 16

I've had to visit her again today, the sweet Ali-Baby. She's such a cute thing! And afterwards, it was quite hard for me to leave her again. It's really impressive how fast they grow, the 3 pups of Garbo! For 2 days now, they get beef tartar in addition to the milk & it seems to be delicious & good for them.

Alison today at the age of 16 days:

Alison

Isn't she overwhelmingly lovely???

09-20-2007 - Day 17

The puppies have almost lost their mother today: Eating an extremely toxic mushroom cost Garbo's life within a hair's breadth!!! 30 minutes later, she was more dead than alive, but Garbo is a fighter & after being on a drip for more than 5 hours, she's out of the woods for the moment.

At least for a couple of days, her puppies will have to be satisfied with a substitute milk out off a bottle. But they're not content at all & that's why they're a little bit whining for the first time in their life. Just a few days ago, I've read that puppies of that age normally haven't developed their sense of taste yet & that you could even feed them bitter tea, without any of them noticing that. But the little Vivid Gems seem to be an exception!

09-23-2007 - Day 20

Fortunately, Garbo has recovered very well, so the family is happily united again & even could dare a first excursion into the garden:

Alison

09-29-2007 - Day 26

Today, at the age of 26 days, she finally got it: Alison stands on her own feet & starts to walk! That's taken a load off our minds that really everthing's okay with the little girl. Her siblings are already happy on their feet for quite a while, while Little Miss - completely content with herself & her small world - still crawled around. But that's forgotten by now & I'm sure she'll quickly catch up to brother & sister again.

Alisons Entwicklung

03.09.2007 - Tag 1

Endlich ist sie da! Heute Nacht um 03:03 Uhr kam sie mit einem Gewicht von 232g als letzte von drei Welpen auf natürlichem Weg zur Welt - als Einzige ganz brav mit dem Köpfchen voran. Garbo hat uns - Vivi & mir - wirklich ein ganz zauberhaftes Mädchen geschenkt. Ich bin so stolz und glücklich, dass sie es ganz allein geschafft & Vivi dabei Nerven & Geduld bewahrt hat. Das war eine Spitzenleistung, Mädels!!!

Das ist sie kurz nach der Geburt:

Alison

Vielleicht wären winzige Details ein klitzekleines bisschen anders ausgefallen, wenn wir uns einen Welpen selbst gebacken & angemalt hätten, aber so wie Garbo & Mutter Natur sie geschaffen haben, ist sie perfekt. Wir sind jetzt schon total verliebt in "unser kleines Mädchen".

Einen Namen hat sie nämlich noch nicht. In der letzten Zeit sind mir zwar einige durch den Kopf geschwirrt & nun, da sie tatsächlich da ist, wird es Zeit, sich für einen zu entscheiden.

10.09.2007 - Tag 7

Die kleine Madame hat schon ordentlich zugelegt. Im Alter von genau 7 Tagen bringt sie stolze 554g auf die Waage. Sie ist ein sehr liebes Kind: schläft, trinkt, schläft, trinkt & macht ansonsten keinen Stress. Für einen Namen konnte ich mich immer noch nicht entscheiden, so langsam sollte ich mich aber wirklich ranhalten, denn ihre Geschwisterchen sind schon getauft.

Dieses Bild stammt bereits vom Freitag, da ist sie 4 Tage alt:

Alison

12.09.2007 - Tag 9

Heute hab ich sie zum 1. Mal besucht & seit gestern weiß ich auch, wie wir sie nennen wollen: Alison! Vielleicht kommt noch ein schnittiger Zusatz dazu, der ihren Charakter beschreibt. Dazu muss sie aber erst noch ein bisschen älter werden, denn es soll ja auch passen.

Zur Feier des Tages hat mich die junge Dame sogar schon aus einem winzigen Augenschlitz angeschaut - keine schlechte Leistung für einen 9 Tage alten Welpen! Richtig gesehen hat sie mich sicherlich nicht, aber gespürt haben wir uns & Alison hat sich sichtlich wohl gefühlt:

Alison

19.09.2007 - Tag 16

Ich musste sie heute schon wieder besuchen, die kleine Ali-Maus. Sie ist ja so ein süßes Ding! Da ist es mir ziemlich schwer gefallen, mich wieder zu verabschieden. Es ist wirklich beeindruckend, wie rasant Garbos Zwerge wachsen! Seit 2 Tagen bekommen sie neben der Muttermilch nun auch Rindertartar & es schmeckt & bekommt ihnen prima.

Alison am heutigen Tage im zarten Alter von 16 Tagen:

Alison

Ist sie nicht furchtbar süß???

20.09.2007 - Tag 17

Die Welpen hätten heute beinahe ihre Mutter verloren: Der Genuss eines extrem giftigen Risspilzes hätte Garbo um ein Haar das Leben gekostet!!! Innerhalb von einer halben Stunde war sie mehr tot als lebendig, aber Garbo ist eine Kämpferin & nach mehr als 5 Stunden am Tropf ist sie erst einmal über den Berg.

Ihre Kinder werden sich zumindest vorübergehend mit Ersatzmilch aus der Flasche zufrieden geben müssen. Das gefällt den Süßen aber gar nicht & so sind sie zum ersten Mal in ihrem Leben ein wenig quengelig. Gerade vor ein paar Tagen habe ich gelesen, dass Welpen in diesem Alter im Prinzip noch gar keinen Geschmackssinn haben & man ihnen sogar bitteren Tee in die Flasche tun könnte, ohne dass sie es merken würden. Die kleinen Vivid Gems scheinen da aber wohl eine Ausnahme zu bilden!

23.09.2007 - Tag 20

Glücklicherweise hat Garbo sich sehr gut erholt & so ist die Familie wieder glücklich vereint & konnte sogar schon den ersten Ausflug ins Freie wagen:

Alison

29.09.2007 - Tag 26

Heute - im Alter von 26 Tagen - hat sie es endlich geschafft: Alison steht auf allen Vieren & fängt an zu laufen! Da fällt uns ein riesiger Stein vom Herzen, dass auch wirklich alles in Ordnung ist mit der kleinen Maus. Ihre Geschwister sind nämlich schon etwas länger auf den Beinen, während Madame noch völlig zufrieden mit sich & ihrer kleinen Welt durch die Gegend robbte. Aber nun ist das vergessen & sie wird sicherlich schnell wieder zu Schwester & Brüderchen aufschließen.