Alisons Entwicklung

03.09.2008 - 12 Monate

Heute hat Alison ihren 1. Geburtstag gefeiert! Morgens haben wir einen langen Spaziergang in der Sonne unternommen, nach dem Frühstück gab's ein kurzes Mittagsschläfchen & danach ging's nach Beelitz in die Pfötchenschule zur Agilitystunde. Zum Abendbrot gab es später Hühnerklein.

Von Mama Garbo, Vivi & Familie gab es Glückwünsche, Brüderchen Capo hat per MMS mit folgendem Bild gratuliert:

Capos Geburtstag

15.09.2008

Alison wurde letztes Wochenende zweimal in Leipzig ausgestellt. Am Samstag war sie sehr von der Enge & dem Krach in der riesigen Halle beeindruckt & wollte sich nicht so souverän präsentieren, wie wir es eigentlich von ihr gewohnt sind. Bei der Zahnkontrolle auf dem Tisch hätte sie sich beinahe durch eine Rolle rückwärts aus der Affäre gezogen. Das forsche Auftreten der Richterin fand sie einfach zu unangenehm. Am Sonntag war sie dann aber wieder ganz entspannt im Ring, hat sich brav auf dem Tisch anfassen lassen & sich wunderbar präsentiert. Dieser Auftritt wurde dann mit der ersten Anwartschaft auf den Deutschen Jugendchampion & dem Titel "VDH-Jugendsieger Leipzig 2008" belohnt.

27.09.2008

Heute hatte Alison ihren ersten öffentlichen Agility-Auftritt beim "1. Tag des Hundes" in Colbitz. Zusammen mit Vereinskameraden & anderen Agilitysportlern des Landesverbandes haben wir unsere Sportart präsentiert & Little Miss hat sich mit ihren 12 Monaten hervorragend geschlagen. Große Menschen- & Hundeansammlungen kennt sie ja schon von Ausstellungen & lässt sich auf dem Parcours davon nicht ablenken. Ihren Applaus hat die kleine Flitzmaus sehr genossen.

Alison bei ihrem Auftritt:

Alison

01.12.2008

Wir haben das Wochenende im Erzgebirge verbracht, Alison & Bruder Capo wurden an beiden Tagen in Annaberg-Buchholz ausgestellt, hatten aber auch viel Spaß zusammen im Schnee. Am Sonntag durften wir unseren bisher größten Triumph feiern: Alison bekam in der Jugendklasse ein V1 & die letzte für den Jugendchampion nötige Anwartschaft zuerkannt & wurde außerdem zum Rassebesten (BOB) gekürt. Später im Ehrenring war sie sogar unter den besten 4, die jene Richterin, die ihr am Vortag noch ein SG2 wegen der zu weichen Ohren gegeben hatte, in ihre engere Auswahl für das "Best in Show" nahm. Wir sind natürlich überglücklich & verdammt stolz auf unser kleines Läuschen!

07.12.2008 - 15 Monate

Alison hat heute ihr kleines Brüderchen aus dem B-Wurf kennen gelernt. Zuerst musste sich sich aber so doll über das Wiedersehen von Mama & Lieblingsfreundin Elmira freuen, dass sie den Kleinen gar nicht bemerkt hat. Plötzlich stand Bandito dann vor ihr & sie hat sich sehr über den Zwerg gewundert. Alison hat sich dann gleich Spielzeug gesucht, womit sie vor dem kleinen Geschwisterchen angeben konnte, was dieser ziemlich doof fand & das auch gleich lautstark mitgeteilt hat. Diese lauten Unmutsäußerungen waren der großen Schwester ganz schön suspekt.

Alison mit Mama & dem Terrorzwerg:

Alison mit Garbo und Bandito

25.12.2008

Alison ist das zweite Mal läufig & deshalb wieder zum Hosenträger mutiert. Und damit sie sich das Höschen nachts im Bett nicht abstreifen kann, hat sie auch noch einen todschicken Babybody bekommen:

Alison
Alison

06.01.2009 - 16 Monate

Alison liebt den Winter! Eigentlich mag sie aber jede Jahreszeit, solange es nicht zu windig oder so kalt ist, dass sie einen Mantel tragen muss. Sie liebt es nämlich auch, nackig durch die Gegend zu laufen. Zur Zeit haben wir jede Menge Schnee & Little Miss hat verdammt viel Spaß draußen. Auf gefrorenen Pfützen trainiert sie gerade eifrig für eine Eiskunstlaufkarriere. Fotos davon gibt's in der Galerie.

28.01.2009

Heute bekamen wir Post vom 1. CBD mit der Ahnentafel & Titelurkunde: Alison ist jetzt offiziell Deutscher Jugendchampion (Club)!

05.04.2009 - 19 Monate

Unser kleines Fräulein haben wir in den letzten 3 Wochen auf 4 Ausstellungen in östlichen Teil des Landes gezeigt. Alison errang jedes Mal den Sieg in der Zwischenklasse, Anwartschaften auf den Deutschen sowie Internationalen Champion, war dreimal die beste Hündin & sogar zweimal die Rassebeste. Von diesem großen Erfolg sind wir total überwältigt!

Außerdem wurde Alison heute von einem zugelassenen Arzt auf Patellaluxation untersucht. Ihre Knie sind perfekt & sie ist komplett frei von PL (beidseitig Grad 0), was uns natürlich riesig gefreut hat. Das offizielle Formular (zum Vergrößern anklicken):

Auswertungsbogen

01.06.2009

Alison hatte sich vor 2 Wochen eine Hornhautverletzung im linken Auge zugezogen. Heute ist sie zum Glück wieder komplett zugeheilt (ausführlichen Bericht).

30.06.2009

Vor kurzem haben wir mit Alison die Fährtenarbeit begonnen & bereits nach wenigen Übungseinheiten ist sie schon völlig verrückt auf's Fährten. Sie kann es kaum erwarten, dass es losgeht, quietscht vor Freude & arbeitet die Spur eifrig ab. Es ist immer wieder erstaunlich, mit wie viel Elan sie bei der Sache ist & wie talentiert sie sich zeigt.

12.07.2009 - 22 Monate

Heute war Alisons großer Prüfungstag: Sie bestand die Begleithundeprüfung (BH/ VT) unter DVG-Leistungsrichter Rolf Eberhardt. Leider waren wir aufgrund der Prüfungssituation sehr angespannt, sodass die Freifolge - sonst eine von Alisons Stärken - etwas zu wünschen übrig ließ. Trotzdem erkämpfte sich die junge Miss mit ihrer Leistung einen 2. Platz im Pokalkampf der Begleithunde. Im Anschluss stellte sie noch ihre Fitness & Konditition unter Beweis & absolvierte bei recht warmem Wetter mühelos 5km im zügigen Trab am Fahrrad & bestand damit die Ausdauerprüfung (AD).

Grundstellung
Leinenführigkeit

24.08.2009

Alison hat am Wochenende an ihrem ersten Agility-Turnier teilgenommen. Am Samstag startete sie als "weißer Hund" außer Konkurrenz in der A1, um schon einmal Wettkampfatmosphäre zu schnuppern & hat das souverän gemeistert. Am Sonntag durfte sie offiziell in der Beginner-Klasse an den Start gehen. Im A-Lauf wurde sie mit 2 Verweigerungen Dritte, im Jumping konnte sie sich mit einem rasanten fehlerfreien Lauf den 2. Platz erlaufen.

Alison über dem Sprung
Alison über dem Sprung

01.09.2009

Letztes Wochenende haben wir uns zusammen mit Vivi & Garbo sowie Tini & Capo auf den weiten Weg nach Börrstadt zur 21. Clubsiegerschau am Samstag & zum 25. Internationalen Boston-Terrier-Meeting am Sonntag gemacht. Insgesamt waren 84 (Samstag) bzw. 71 (Sonntag) Boston Terrier gemeldet. Leider war Alison im Ring nicht in allerbester Verfassung, sondern schon etwas müde vom langen Warten, sodass sie ihre Spritzigkeit & ihren Charme vermissen ließ. Bei dieser riesigen Konkurrenz konnte sie sich deshalb nicht behaupten & blieb an beiden Tagen unplatziert. Dennoch durften wir einen tollen Erfolg für uns verbuchen - im Zuchtgruppenwettbewerb am Samstag errangen wir zusammen mit Bruder Capo & Halbbruder Bandito den 1. Platz & einen riesigen Pokal für Vivis Kennel "Vivid Gem's".

Stammmutter Cinema's The Fifth Element "Garbo" mit den strahlenden Siegern des Zuchtgruppenwettbewerbs - Vivid Gem's Bandito, Vivid Gem's Alison Always in Motion & Vivid Gem's Al Capone "Capo" (v.l.n.r.):

Zuchtgruppe

Außerdem haben wir Alison am Sonntag der Zuchtwartin zur Zuchtzulassung vorgestellt.